• Home
  • Forum
  • News
  • Video on Demand
Forum

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook oder Notebook?
Verfasser Nachricht
Severin Offline
||backup-Team
Backup-Team

Beitrag #1
Netbook oder Notebook?
Aufgrund der aktuellen Nachrichtenflaute mal ein etwas allgemeineres Thema Big Grin

Im letzten Jahr haben sie einen wahren Boom erfahren: die Netbooks.
Nicht nur immer mehr Leute holen sich eines, sondern immer mehr Produzenten gibt es für die "kleinen Süßen". Immer verschwimmender werden aber auch mit der Zeit auch die Grenzen zwischen Net- und Notebook.

Immer mehr Netbooks werden mit HDDs ausgestattet, die Bildschirme werden immer größer. Da bleibt eigentlich die Frage: Gibt es einen Markt, für die Netbooks, oder warum werden sie jetzt immer mehr den Notebooks angepasst?

Was würdet ihr euch holen? Was besitzt ihr?

Das alles wollen wir von euch wissen...

18.03.2009 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gong Offline
Aufnahmeleitung

Beitrag #2
RE: Netbook oder Notebook?
Also so ein NETbook wäre ja praktisch Lan dran und fertig surfen, am besten man würde 2 in1 machen
NettoBOOK. Würde mir sowas wie ein Netbook aber nicht anschaffen.Obwohl einen neuer Leppi wäre gerade passend,hm nur weil es gerade der Trend ist würde sich es aber lohnen. SOll auf der Cebit ein Netbook gegeben haben was radio,internet,Fernsehen und Touchscreen hat und das zum Original Preis von unter 400€. Mein Leppitoppi ist so 4 Jahre alt. Mein pc 2 Jahre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 17:02 von gong.)
18.03.2009 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
worka Offline
Freier Mitarbeiter

Beitrag #3
Ich besitze den Asus Eee PC 701, also das Netbook der ersten Stunde. Ich möchte ihn zwar nicht mehr hergeben, aber langsam wird mit der Speicher zu klein. Ich habe mich ja auf den neuen Asus Eee Pc T91 mit 8,9 Zoll Touchscreen, DVB-T Empfänger, 1 GB Arbeitsspeicher, 32 GB SSD und dem bekannten Atom Prozessor eingeschossen.

Hier mal ein Foto von dem Gerät
http://www.flickr.com/photos/22046787@N0...9/sizes/l/

Schönes Ding finde ich. Ist ein toller Tablet Pc im Kleinformat, wenn ihr mich fragt. Übrigens werden diese Geräte Netvertible genannt.

Und das ist die Begriffserklärung dazu:
Zitat:Der Begriff „Netvertibles“ setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Netbook und Convertible (Notebook). Ein Netbook ist ein kleines Notebook, das hauptsächlich zum surfen im Internet entwickelt wurde und für möglichst wenig Geld zu haben ist.

Ein Convertible ist ein Notebook, das man in einem Tablet PC verwandeln kann. Man dreht den Touchscreen um 180° und legt ihn dann auf die Tastatur.

Kombiniert man nun ein Netbook und ein Convertible Notebook, hat man ein Convertible Netbook oder kurz: Ein Netvertible!
18.03.2009 17:19
gong Offline
Aufnahmeleitung

Beitrag #4
(18.03.2009 17:19)worka schrieb:  Hier mal ein Foto von dem Gerät
http://www.flickr.com/photos/22046787@N0...9/sizes/l/

Schönes Ding finde ich. Ist ein toller Tablet Pc im Kleinformat, wenn ihr mich fragt. Übrigens werden diese Geräte Netvertible genannt.

Und das ist die Begriffserklärung dazu:
Zitat:D

SO einen ähnlichen pc hat mein Mathe lehrer.
18.03.2009 17:30
Pushy3 Offline
Fan

Beitrag #5
Ich benutze ein Notebook. Netbooks finde ich nicht so gut da man mit ihnen nicht so viel machen kann. Meistens nur surfen und Texte schreiben. Es wird ja aber immer bessere Hardware eingebaut. Aber ein Netbook sollte wie ich finde nicht mehr als 300 € kosten. Denn es gibt Notebooks schon ab 500 €.
Deshalb finde ich sie unnötig.
18.03.2009 20:57
Nik Offline
||backup-Team
Backup-Team

Beitrag #6
Ich hatte ja bis vor mehr als einem Jahr noch ein stinknormales Laptop... Dieser starb aber an einem Hitzetod und fortan muss ein PC meine lastvolle Arbeit verrichten.
Aber ich spielte schon immer mit dem Gedanken der Anschaffung eines Laptops als Zweitgerät. Für unterwegs halt... Seit ich im c't-Magazin von der CeBit dieses "Convertable"-Netbook gesehen habe, war ich sofort verschossen in die Teile.
Netbooks fand ich ja schon immer 'ne feine Sache, aber die Tablet-PC Features runden das Ganze so richtig ab. Und dann noch mit Windows 7 drauf, perfekt. ;-)

Mal sehen, aber ich denke die Sache ist für mich klar: Ein Netvertible muss her! Big Grin

EDIT(OR): Hab gerade mal bei c't-TV nachgesehen... es ist das was der worka vorhin Bildtechnisch verlinkt hatte. (hehe, welches denn sonst? ^^)

Edit 2: Ich habe mal im Internet herumgeguckt und habe neben dem Asus EeePC T91 noch das T101 gefunden. Dies sagt mir mittlerweile noch mehr zu als das T91. Ich glaub das andere war mir zu winzig und die Tastatur ließ auch platztechnisch zu wünschen übrig.
Das 101er hat eine ganz andere (ähnlich die der neuen Apple MacBooks) wo die Tasten isoliert, also mehr voneinander getrennt sind, und beim Tippen nicht so schnell eine andere erwischt werden kann. Tongue

Ich hoffe das 101er wird nicht erheblich teurer als das T91, das angeblich schon für 370 € zu haben sein wird. ^^

Hier zwei Fotos des T101(H): >Gesamtansicht< >Das Keeboard Big Grin <

Get with the Times, New Roman!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 04:40 von Nik.)
18.03.2009 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Touchdown Offline
Kaffeekocher

Beitrag #7
Ich habe ein acer aspire a150 x bin damit sehr zufrieden, nur selten nutze ich es mir fehlt einfach die Gelegenheit. Also bleibt es im Schrank und kommt zum Urlaub wieder raus.

Ich denke für Schüler oder Studenten oder auch für die Hausfrau die es gern in einer Armani Tasche über die Kö trägt macht es sicherlich Sinn. Wink

Aber nicht falsch verstehen find Netbooks ne feine Sache und gebe meins nicht mehr her Smile

Ob es ein Markt gibt - denke schon sie werden ja gekauft.

[Bild: jokerd.jpg]

American Football Management Browsergame
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 22:38 von Touchdown.)
19.03.2009 22:36
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SSD, Festplatte, oder beides? Severin 3 1.405 06.01.2012 13:51
Letzter Beitrag: Kugare
  Bundestag will einheitliche Notebook Ladegeräte kee 2 1.584 01.03.2010 10:23
Letzter Beitrag: Nik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB 1.6.7, © 2002-2012 MyBB Group.