• Home
  • Forum
  • News
  • Video on Demand
Forum

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD, Festplatte, oder beides?
Verfasser Nachricht
Severin Offline
||backup-Team
Backup-Team

Beitrag #1
SSD, Festplatte, oder beides?
Hi zusammen,
wegen der aktuellen Kingston-News mal die Frage an euch: Was habt ihr in eurem Rechner? Besitzt ihr schon ne SSD, oder noch ne Festplatte, oder vielleicht sogar beides?
Plant ihr demnächst den Umstieg, oder wartet ihr noch auf günstigere Preise oder größere Kapazitäten?

Und vor allem: Wie viel müsste eine 512 GB SSD kosten, damit ihr sie tatsächlich kaufen würdet?

Grüße,
Severin

27.11.2011 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FBeuster Offline
Zuschauer

Beitrag #2
RE: SSD, Festplatte, oder beides?
Moin,
SSDs bieten sicherlich viele Vorteile, insbesondere wenn darauf nur das nötigste ruht. Aber rein finaziell sind diese Platten auch Ende 2012 noch zu uninteressant für mich, denn für 500€ kann man statt den 512GB SSD auch, zumindest derzeitig, fast 5TB bekommen. Und leider brauchen HD-Videodateien zu viel Platz, als dass eine (Teil-)Umrüstung interessant wäre.
Gruß,
Felix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 16:07 von FBeuster.)
27.11.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heulendoch Offline
Zuschauer

Beitrag #3
Servus,

ich besitze eine Curcial M4 mit 64 GB. Habe da am falschen Platz gespart 60 GB (nutzbar) sind einfach zu wenig.

Eine normale Platte als Systempartition würde ich nicht mehr in meinem Desktop stecken. Gibt nix bessers als das sich die Programme gleich nach dem Windows Start starten lassen Wink

Wenn 512 GB SSDs unter 200 Euro gehen lässt sich über eine Anschaffung nachdenken. Vorallem für mein neuen Laptop damit sollte sich der Akku dann auch etwas schonen lassen, wobei ich gerade nicht weiß wie viel Strom eine normale FB im Vergleich zu einer SSD braucht.

Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 18:02 von heulendoch.)
13.12.2011 18:01
Kugare Offline
Zuschauer

Beitrag #4
@512 GB
ich denke zu der zeit wo diese soviel kostet wie ich ausgeben würde, ist die SSD eh längst standard... ^^

ich besitze keine und habe auch derzeit nicht vor zu wechseln... ich wäre aber schon mit einer 128 GB großen zufrieden... nur sehe ich momentan einfach keine notwendigkeit... vielleicht werde ich beim nächsten rechner kauf eine einbauen lassen.
06.01.2012 13:51
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Netbook oder Notebook? Severin 6 2.135 19.03.2009 22:36
Letzter Beitrag: Touchdown

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB 1.6.6, © 2002-2012 MyBB Group.