Community-Login

Registrieren

Mit twitter anmelden

More Info

Weblinks Themen Fotostory (5 Bilder)

Öffnen


Werbung

Microsoft Store: Das neue Surface ist da! Jetzt ansehen

Technik

Microsoft

Neues Windows Logo


2 Kommentare
Uhr

Neues Windows Logo
Wie Microsoft im Windows Team-Blog mitteilt, wird es mit Windows 8 auch ein neues Logo geben.

Spätestens seit der Developer Preview von Windows 8 wissen wir: Microsoft möchte die User Experience von Windows völlig verändern. Dazu gehört auch nun das Windows-Logo.

Die bisherige Flagge wurde durch ein flaches, räumlich gedrehtes, vierteiliges Fenster ersetzt. Damit erinnert das Logo einerseits an das Logo, das Microsoft für Windows 1 verwendet hat, andererseits aber auch an die neue Metro-Oberfläche.
Das einfarbige Logo soll sich dabei Farblich an das ausgewählte Farbschema anpassen.

Weitere Infos zum Logo und seiner Entstehung findet ihr unter dem Link zum Windows Team-Blog

Kommentare

  • Des Designers' Geld ...

    Will nicht wissen, was sich Microsoft diesen "neuen" Farbklecks hat kosten lassen ...
    AddiscoVideo
    18.02.2012
    16:41 Uhr
    Antworten Melden

    Re: Des Designers' Geld ...

    Simple Logos zu erstellen ist nicht so einfach, wie sie am Ende aussehen... von daher wirds wahrscheinlich einiges gewesen sein :D
    Severin
    20.02.2012 02:19
    Antworten Melden

© 2014

TeamEmpfangImpressum

||backup ist das interaktive Technikmagazin, empfangbar auf nrwision im digitalen Kabelnetz Nordrhein-Westfalens.
Jede Woche werden die Zuschauer über die Themen Technik, Gaming, Tools und Netzgeschehen informiert.

Über die Plattform backuptv.de haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich über Sendeinhalte gemeinsam mit den Moderatoren auszutauschen und so am Sendegeschehen teilzuhaben.

Diese Seite nutzt Google Analytics. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzhinweise.