Webbeat

8 Jahre Twitter

Was war dein erster Tweet?


4 Kommentare
Uhr

Was war dein erster Tweet?
Das die Plattform um die 140 Zeichen mal so erfolgreich werden würde, hätten wahrscheinlich die Erfinder vor acht Jahren auch nicht gedacht. Nun feiert Twitter mit einem speziellen Tool seinen achten Geburtstag!

Seinen ersten Tweet herauszufinden kann mitunter sehr schwierig sein: Die Twitter-API erlaubt nämlich nur Sprünge bis zu 3.200 Tweets zurück. Was man davor geschrieben hat, bleibt erstmal verschollen (außer man fordert sein eigenes Archiv an).

Twitter gräbt nun ganz tief in den Datenbanken und holt mit einer neuen Seite euren ersten Tweet wieder hervor.

Also, unsere Frage an euch: Was war euer erster Tweet?

Kommentare

  • Mein erster Tweet war melancholisch angehaucht und hieß einfach nur "waiting for a star to fall..." :D So ladylike me!

    Bearbeitet am 25.03.2014 um 12:13

    Bluelads4
    25.03.2014
    12:13 Uhr
    Antworten Melden

  • April 2009 ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich als wäre es gestern. Zumindest tut das Archiv das. Laut dem war mein erster Tweet: "Test"
    FBeuster
    23.03.2014
    18:59 Uhr
    Antworten Melden

  • Brennend heißer Wüstensand.

    Ich hatte Ende August 2009 folgende hochphilosophische Frage in den Raum gestellt: "Worin liegt der Sinn einer Zimmerdeckenheizung?" (ohne Smiley oder Hashtag, wie süß).

    Klugshyce: Man kann entweder auf twitter.com in den Einstellungen (Zahnrad) via vorletzten Eintrag sein "Archiv anfordern" (dauert je nach Account-Alter)
    oder
    man gibt in der Suchzeile folgenden Syntax mit den eigenen Daten ein: "from:username since:yyyy-mm-dd until:yyyy-mm-dd".
    spreiselbeerle
    20.03.2014
    21:02 Uhr
    Antworten Melden

  • Was ein Zufall.

    Viele haben anscheinend irgendeinen Bezug auf Twitter ala „Hey, hier bin ich“ verfasst. Ich schweife da vollkommen ab.
    Mein aller erster Tweet jedenfalls ging damals an einen ominösen Nutzer @sevildevil1990.

    Wampe
    20.03.2014
    19:07 Uhr
    Antworten Melden

© 2017

TeamEmpfangImpressum

||backup ist das interaktive Technikmagazin, empfangbar auf nrwision im digitalen Kabelnetz Nordrhein-Westfalens.
Jede Woche werden die Zuschauer über die Themen Technik, Gaming, Tools und Netzgeschehen informiert.

Über die Plattform backuptv.de haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich über Sendeinhalte gemeinsam mit den Moderatoren auszutauschen und so am Sendegeschehen teilzuhaben.

Diese Seite nutzt Google Analytics. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzhinweise.